Donnerstag, 8. Mai 2014

Graffiti am Mauerpark (Fortsetzung vom 26.04.2014)

..... nach den beiden Milchkaffees, mit denen ich mir mein Bleiberecht und den schönen Blick auf den U-Bahnhof Eberswalder Strasse erkaufte, besuchte ich noch den Mauerpark. Ich war auf der Suche nach einer schönen Aussicht über die Dächer der Stadt. Oben an der Stadionmauer waren gerade viele Graffitisprayer am arbeiten und zogen meine Aufmerksamkeit auf sich. Als jemand der die Farbe liebt sind mir diese Motive immer willkommen. Beim malen ging mir später so durch den Kopf: es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen Graffiti und meiner Auffassung von OpenAirAquarellmalerei: Tempo / Rhythmus / Improvisation. Und erstaunlicherweise interessierten sich auch einige Sprayer für das was ich da machte. Dany gab mir zum Abschluss dann noch ein Bier aus, sein Kumpel, sagte er, wohnt im Haus über dem Café "An einem Sonntag im August", wo ich zuvor gemalt hatte, der Kreis hatte sich geschlossen.
Sven Swora Aquarelle  ++  Graffitisprayer am Mauerpark