Montag, 5. Mai 2014

An einem Sonntag im August

...so der poetische Name des Cafés in der Kastanienallee. Es war aber ein Samstag im April, als mich der Blick auf den U-Bahnhof Eberswalder Strasse packte und ich mich hier nieder ließ um zu malen. Manchmal bin ich in Berlin unterwegs und diese Stadt kommt mir vollkommen fremd vor, denke die Leute haben nichts mit mir gemein, fühle mich in der eigenen Stadt wie außenstehend. Es gibt aber auch Tage da genieße ich das Wirrwarr, das Leben auf den Straßen und die zur Schau gestellte Eitelkeit. Davon bietet Berlin mittlerweile an vielen Ecken mehr als jeder Woody Allen Film. Während des Malens zogen vom Tisch hinter mir Gesprächsfetzen auf englisch herüber: "...very crazy and interesting japanese artist an so connected,...my first days in Berlin only party... and i will make you famous at gallery weekend.." Ich war offensichtlich nicht gemeint.
Sven Swora Aquarelle ++ Kastanienallee Ecke Schönhauser Allee